Frühstückslokale in Hannover

Wo frühstücken in Hannover? Der Frühstücksguide Hannover stellt dir eine Reihe von Frühstückslokalen in Hannover vor. Entscheide selbst, welches Lokal „das beste Frühstück in Hannover“ anbietet und wo man am besten brunchen kann. Wir testen regelmäßig neue und weitere Frühstückslokale in Hannover – und stellen dir unsere Favoriten vor.

Frühstückslokale in Hannover

 

Inhalt:

Die beliebtesten Frühstückslokale in Hannover

Ist das beliebteste Frühstückslokal in Hannover zugleich das beste Frühstückslokal in Hannover? Vermutlich nicht. Trotzdem halten wir es für sinnvoll, einen Blick auf jene Lokale zu werfen, die von TripAdvisor und Google als relevant eingestuft werden. In beiden Fällen sind es die individuellen Nutzerbewertungen der Frühstückslokale, die wir für unheimlich hilfreich halten.

Die beliebtesten Frühstückslokale bei TripAdvisor

Sucht man beim Reiseportal TripAdvisor nach „Frühstück Hannover“, sind es folgende zehn Lokale, die zuerst gelistet werden:

Ohne zu viel verraten zu wollen: Unser aktueller Favorit befindet sich bereits in dieser Liste und abgesehen vom Bistro Eiskaffee Colosseum gibt es unserer Meinung nach keine großen Überraschungen in dieser Liste.

Die beliebtesten Frühstückslokale bei Google Maps

Die mobile App von Google Maps beinhaltet die Funktion „Hannover erkunden“. Ob „Romantische Restaurants“, „Hundefreundliche Lokale“ oder eben „Beste Frühstücksangebote“, hier findest du praktische Restaurant-Listen. Eine Funktion, die nicht nur auf Reisen, sondern auch in der eigenen Heimatstadt extrem nützlich ist. Folgende Frühstückslokale werden dort vorgeschlagen:

  • Mövenpick Restaurant Kröpcke
  • anna leine
  • zurück zum glück
  • Glüxkind
  • Cafe Mezzo
  • Cafe Konrad
  • Tante Käthe FuZo
  • Café Lulu
  • Panea Brot- und Kaffeegenuss

Obwohl unser persönlicher Favorit in dieser Liste nicht enthalten ist (Vermutung: es liegt allein an der Lage), haben wir sie für gut befunden. Denn es befinden sich nicht nur die „üblichen Verdächtigen“ unter den Top 10, sondern einige Frühstückslokale, die uns persönlich auch schon empfohlen worden sind – selbst wenn es sich dabei wirklich beim besten Willen nicht um Geheimtipps handelt.

Frühstückslokale in Hannover im Test

Gut frühstücken in Hannover: Ziel des Frühstückguides Hannover ist es, nach und nach die Frühstücksangebote der Stadt zu entdecken, zu testen und zu bewerten. Selbstverständlich ist diese kulinarische Entdeckungsreise höchst subjektiv und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Bislang haben wir folgende Lokale für den Frühstücksguide Hannover genauer unter die Lupe genommen:

Die Liste der getesteten Lokale wird stetig wachsen, ein regelmäßiger Besuch unserer Website lohnt sich!

Karte der Frühstückslokale in Hannover

In unserer Karte der Frühstückslokale Hannover findest du die von uns getesteten Lokale. So hast du einen guten Überblick, wo genau sich die Frühstückslokale in Hannover befinden, die der Frühstücksguide Hannover empfiehlt. Die Karte wird kontinuierlich erweitert.

Frühstücken in der Innenstadt von Hannover

Liste von Frühstückslokalen in der Innenstadt von Hannover

Zentral gelegene Cafés mit durchdachten A-la-Carte-Angeboten, ausgewählte Buffets und ein abwechslungsreiches Frühstück im Stehen – fünf Lokale in der Innenstadt von Hannover, die für Frühstück oder Brunch empfehlenswert sind:

  1. Café Glücksmoment
  2. Cafe Konrad
  3. Markthalle
  4. Mövenpick Hannover Kröpcke
  5. Teestübchen

Frühstück im Café Extrablatt

Café Extrablatt – ja oder nein? Wir sagen: jein. Im Café Extrablatt frühstücken zu gehen, ist meist die erfolgreiche Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Hier findet jeder etwas auf der Karte, aber der Besuch wird vermutlich ohne Wow-Effekt bleiben. Ob mit dem neuen Lover oder der eigenen Großmutter – hier kann man mit jedem hingehen und das gilt nicht nur für das Frühstück. Wir sind der Meinung, dass es nicht immer der kleinste gemeinsame Nenner sein muss, aber dass er es ruhig auch einmal sein darf.

Frühstücksangebote in der Südstadt

Liste von Frühstückslokalen in der Südstadt von HannoverDie Akte Frühstück Hannover Südstadt ist aus unserer Sicht noch längst nicht vollständig bearbeitet. In letzter Zeit gab es ein paar spannende Neueröffnungen, die Gastro-Szene in der Südstadt ist und bleibt in Bewegung. Neben den Big Playern und altbekannten Namen gibt es immer wieder Neueröffnungen, die aufhorchen lassen.

Fünf Frühstückslokale in der Südstadt, die für Frühstück oder Brunch empfehlenswert sind:

  1. Café Glüxkind
  2. Goldfisch Bar
  3. Högers 1910
  4. Spandau
  5. Sweet Shabby

Frühstück Hannover List: Empfehlungen

Liste von Frühstückslokalen in Hannover ListMittellandkanal, Eilenriede, Podbi und Lister Meile: Im Stadtteil List gibt es eine Menge kulinarischer Hotspots. Fünf Frühstückslokale in Hannover List, die für Frühstück oder Brunch empfehlenswert sind:

  1. Bar Celona
  2. kaffee kann ich
  3. das rockzipfel
  4. Café Mezzo
  5. Panea Brot- und Kaffeegenuss

Frühstücken am Flughafen Hannover-Langenhagen

Sind die Zeiten, in denen es angesagt war, an einem Wochenende mit der gesamten Familie gen Flughafen zu pilgern, um dort „chic zu frühstücken“ nicht vorbei? Wir sind uns unschlüssig, ob diese Frage so einfach zu beantworten ist. Der Flughafen ist auch für uns noch immer ein bisschen Sehnsuchtsort und Tempel des Fernwehs. Daher unser Verständnis für den Wunsch nach einem prickelnden Glas Sekt und einem liebevoll belegten Lachsbrötchen in unmittelbarer Nähe zu Rollbahn und Tower. Im und um den Flughafen in Hannover-Langenhagen gibt es diverse Frühstückslokale – und für die These, dass das Thema Hotelfrühstück nicht nur für Reisende interessant ist, sind wir wohl die stärksten Verfechter.

Drei Frühstückslokale und Hotels rund um den Flughafen, die für Frühstück oder Brunch empfehlenswert sind:

  1. Maritim Airport Hotel Hannover
  2. Palavrion Hannover Airport
  3. Marché Bistro Hannover / Marché Natur-Bäckerei Hannover

Schön frühstücken in Hannover

Location, Location, Location: Nicht nur für Immobilienmakler ist die Lage eines der relevantesten Kriterien. Aber eben nicht das einzige. Anders als bei Immobilien ist es in der Gastronomie halt doch etwas komplizierter. Ein komplexes Zusammenspiel aus den Faktoren Angebot, Preis-Leistungs-Verhältnis, Originalitäts-Faktor, Heißgetränke-Auswahl, Buffetlänge in Zentimetern, Freundlichkeit des Servicepersonals, Höhe der Reservierungsnotwendigkeit und eben Lage ist dafür verantwortlich, welche Frühstückslokale in Hannover besonders gut ankommen. Und: Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters. Eine gute Übersicht über Frühstückslokale in Hannover findest du hier – nach und nach wird getestet, genossen und empfohlen.

Du hast einen Vorschlag oder Tipp für uns? Melde dich gerne unter info@fruehstuecksguide-hannover.de bei uns – wir freuen uns von dir zu hören!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
Facebook
Instagram