Brunch in Hannover am Wochenende

Was ist die wichtigste Mahlzeit des Wochenendes? Brunch! Frühstück + Lunch = Brunch – Die Hybridmahlzeit, die vor einigen Jahren noch furchtbar mondän war („Am Samstag können wir nicht, da gehen wir brunchen.“ *wissendes Nicken* Aber später: „Die gehen branschen, was soll das denn sein?“) hat sich durchgesetzt, mit der Bezeichnung für die Frühstücks-Mittagsessens-Kombi wird in Hannover jedoch noch in dem einen oder anderen Lokal gehadert. Da bietet man „Frümi“ oder „Frunch“ an.
Brunch in Hannover am Wochenende

Inhalt:

Gibt es jemanden, der Brunch nicht liebt?!

Egal ob man den Brunch nun Brunch nennt oder nicht, seine Vorteile liegen auf der Hand: Diese Art, kulinarisch in den Tag zu starten ist ideal für alle, die gerne etwas länger schlafen und vor allem für alle, die gerne etwas länger gemeinsam am Tisch sitzen. Eine schnelle, kurze Mahlzeit ist der Brunch nicht. Hier wird probiert und geschlemmt, zusammengesessen und geredet, entspannt und genossen.

Brunch ist die Königsdisziplin des Buffets

In der Regel wird der Brunch in Buffetform serviert (großartige Ausnahmen bestätigen die Regel!) und hat sich aus unserer Sicht zur Königsdisziplin des Buffets entwickelt. Wer gleich zwei Mahlzeiten auf einmal serviert, hat noch mehr Angriffspunkte bzw. muss noch mehr Anforderungen der kritischen Gäste erfüllen. Ein gutes Frühstück und ein gutes Mittagessen in einem aufzutischen, ist die hohe Kunst der Brunchs.

Brunch-Angebote in Hannover

Tipps für Brunch in Hannover

Der Frühstücksguide Hannover stellt nach und nach immer mehr Brunch-Angebote in Hannover vor – diese Liste wächst und wächst, wir testen und testen – und du findest hoffentlich ein für dich passendes Angebot auf unserer Seite.

Brunch im 12 Apostel

Im Restaurant 12 Apostel wird am Sonntag von 10:00 bis 15.00 Uhr gebruncht. Kosten pro Person 22,50 Euro, Kinder bis 5 Jahre kostenfrei, Kinder von 6 bis 11 zahlen den halben Erwachsenenpreis. An Feiertagen gibt es eine erweiterte Speisenauswahl, an diesen Tagen liegt der Preis bei 25,50 Euro.

12 Apostel
Pelikanpl. 2/4, 30177 Hannover
Reservierung: Tel. 0511/ 2288640
http://www.12apostel-hannover.de/brunchen-in-hannover/

Brunch im Bavarium

Das Bavarium bezeichnet sich selbst als Hannovers Biergarten im Herzen der Stadt. Ein Understatement sondergleichen, denn das Restaurant hat weitaus mehr zu bieten als die typische Biergartenküche. An Sonn- und Feiertagen wird von 9.00 bis 14.00 Uhr ein Brunch-Buffet für 14,50 Euro pro Person angeboten – zzgl. Getränke. Für Kinder bis drei Jahre ist der Brunch kostenlos, Kinder bis acht Jahre zahlen den halben Preis.

Bavarium
Windmühlenstraße 6, 30159 Hannover
Reservierung: Tel. 0511/ 323600
https://www.bavarium.de/

Brunch im DORMERO Hotel Hannover

An „ausgewählten Feiertagen“ bietet das DORMERO Hotel Hannover einen „All you can eat Brunch“ (12 bis 15 Uhr, 29 Euro pro Person) an. Ansonsten gibt es sonntags den „Frunch“ für 19,90 pro Person inkl. Frühstückssäfte, Kaffee- und Teespezialitäten. Warum Frunch und nicht Brunch? Vermutlich, weil es schon sehr früh losgeht. Der frühe Brunch läuft von 7.00 bis 14.00 Uhr.

DORMERO Hotel Hannover
Hildesheimer Straße 34 – 38, 30169 Hannover
Reservierung: Tel. 0511/ 544200
https://www.dormero.de/hotel-hannover/

Brunch im Café Glüxkind

Das Café Glüxkind ist ein kleines Café und um möglichst vielen Gästen den Luxus des Sonntagsbrunchs mit einer „Variation an kalten und warmen Speisen“ zu ermöglichen, wird dort in zwei Schichten gebruncht: von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 12.00 bis 14.00 Uhr. Die Kosten pro Person liegen bei 14,90 Euro.

glüxkind
Marienstraße 47, 30171 Hannover
Reservierung: Tel. 0511/ 5691374
http://www.cafe-gluexkind.de/

Brunch im Högers 1910

Im Högers 1910 gibt es sonst „nur“ Frühstücksbuffet, an Feiertagen (Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Neujahr) hingegen wird das das Feiertags-Brunch-Buffet angeboten. Inklusive Tee und Kaffee belaufen sich die Kosten pro Person auf 19,90 Euro – rechtzeitig reservieren!

Högers 1910
Oesterleystraße 5-6, 30171 Hannover
Reservierung: Tel. 0511/ 5106425
http://www.hoegers1910.de/

Brunch im Hotel Kaiserhof

Jeden ersten Sonntag im Monat findet im Hotel Kaiserhof von 11:30 bis 15 Uhr der Kaiserhofbrunch statt. Im Preis von 35 Euro pro Person sind Getränke (Wasser, frische Säfte und Heißgetränke) inkludiert.

Hotel Kaiserhof
Ernst-August-Platz 4, 30159 Hannover
Reservierung: Tel. 0511/ 36830
https://centralhotel.de/events/der-kaiserhofbrunch

Brunch im Kenpokan Kitchen

An Sonn- und Feiertagen kannst du bei Kenpokan Kitchen von 10.00 bis 14.00 Uhr brunchen. Der Preis für einen Erwachsenen liegt bei 14,90 Euro (Filterkaffee, Tee und Säfte inbegriffen). Kinder unter vier Jahren brunchen kostenlos, Kinder unter neun Jahren zahlen den halben Erwachsenen-Preis.

Kenpokan Kitchen
Jathostraße 9, 30163 Hannover
Reservierung: 0511/ 3749293

https://www.kenpokankitchen.de/

Brunch im OutbaX Spirit

Beim Brunch im OutbaX Spirit werden „australische, aber auch bodenständige Köstlichkeiten“ serviert. Konkret heißt das, dass sich beispielsweise Spezialitäten wie Kängurumedaillons und Strauß in Orangensauce auf dem Buffet finden. Brunch ist jeden Sonntag von 11.00 bis 14.00 Uhr, zusätzliche Termine (z.B. an Feiertagen) werden lange im Voraus auf der Website angekündigt. Preis pro Person: 23,50 Euro (Kaffee und Säfte inklusive), Kinder unter 6 Jahren kostenlos, Kinder ab 6 Jahren zahlen 1 Euro pro Lebensjahr.

OutbaX Spirit
Groß-Buchholzer Kirchweg 68, 30655 Hannover
Reservierung: Tel. 0511/ 578251
https://www.outbaxspirit.de/index.php?status=brunch_und_buffet&sub=brunch

Brunch im Parkhotel Kronsberg

Im Parkhotel Kronsberg gibt es (fast) jeden Sonntag „Frümi“, einen Sonntagsbrunch für die ganze Familie, mit – aufgehorcht – Kinderbetreuung. Von 11.30 bis 14.30 Uhr wird geschlemmt, das Buffet wechselt gemäß des kulinarischen Themas des jeweiligen Monats. Frümi kostet 28 Euro pro Person, Kaffee und Tee sind im Preis enthalten. Kinder bis 5 Jahre frei, Kinder von 6-12 Jahren 14 Euro pro Kind.

Parkhotel Kronsberg
Gut Kronsberg 1, 30539 Hannover
Reservierung: Tel. 0511/ 87400
https://www.parkhotel-kronsberg.de/seiten/familienbrunch.html

Nichts Passendes für dich dabei? Vielleicht darf es ja auch ein Frühstück statt Brunch, Frunch oder Frümi (Wir lieben diese Begriffe!) sein? Beim Frühstücksguide findest du eine Reihe an Frühstückslokalen in Hannover.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
Facebook
Instagram